Gottesdienste KiWoGo & FamiGo Pfarrmitteilungen Predigten Pfarrbüro Aktivitäten Ministranten - KJGN Jugend & Familie Unsere Kindertagesstätte Kirchenchor Frauentreff/kfd Pfarrgemeinderat Neues aus der Gemeinde Ökumene

Voller Elan ins neue Kirchenjahr gestartet

Voller Elan ins neue Jahr gestartet

Voller Elan und mit vielen neuen musikalischen Ideen ist der katholische Kirchenchor von St. Peter Gelnhausen in das neue Jahr gestartet. Doch bevor Chorleiterin Maria Huerkamp-Bölting den richtigen Ton angeben konnte, stand erst einmal die Generalversammlung auf dem Programm.

Vorsitzender Andreas Grygier blickte zurück auf das vergangene Jahr. Höhepunkte waren die musikalische Gestaltung des Radiogottesdienstes in St. Peter, der an Maria Lichtmess von der Deutschen Welle und dem Deutschlandfunk in die ganze Welt übertragen wurde sowie die Aufführung der „Fuldaer Messe“, zusammen mit den Kirchenchören aus Meerholz-Hailer und Schlüchtern am Fest Peter und Paul.

Auch die Neuwahl des Vorstandes stand an. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Andreas Grygier, die Stellvertreterin Rita Peter und Winfried Kalbert, der die Kasse führt.

Gemeinsam begannen die Planungen und Vorbereitungen für das kommende Osterfest. Gemeinsam mit Chorleiterin Maria Huerkamp-Bölting sollen neue Lieder mit modernen Rhythmen einstudiert werden. „Wir suchen noch Verstärkung für unseren Chor, und sei es auch nur für das Singen am kommenden Osterfest“, so Andreas Grygier. Jede sangesfreudige Frau und jeder Sänger für alle Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) seien herzlich willkommen, bei den Proben und beim österlichen Singen mitzuwirken

Der Kirchenchor probt an jedem Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im kath. Pfarrzentrum in Gelnhausen, Am Schlachthaus 8.