Gottesdienste Pfarrmitteilungen KiWoGo & FamiGo Predigten Pfarrbüro Aktivitäten Ministranten - KJGN Jugend & Familie Unsere Kindertagesstätte Kirchenchor Frauentreff/kfd Pfarrgemeinderat Neues aus der Gemeinde Ökumene

Kanu-Abenteuer auf der Kinzig

"Gelnhausen vom Wasser aus", so hieß es, als auf Einladung des PGR-Ausschusses "Jugend und Familie St. Peter" 19 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Höchst in Kanus stiegen und zu einer Abenteuer-Tour auf der Kinzig starteten. Über vier Stunden ging es auf dem Wasser bis zum Röther Sportplatz, dabei hatten die Teilnehmer der Tour mehr als ein Abenteuer zu bestehen. Bedingt durch die jüngsten Gewitter und starken Winde waren zahlreiche Uferbäume in das kühle Nass gestürzt, so dass an einigen Stellen die Kanus über die Hindernisse gezogen werden mussten. Oft kam auch eine Säge zum Einsatz, um Äste aus dem Weg zu räumen. Pech hatten die Insassen zweier Kanus, die gleich ganz ins Wasser mussten. Letztendlich hat die Tour allen Teilnehmern eine große Freude bereitet. "Es hat einfach riesigen Spaß gemacht", so das Resümee der Teilnehmer.