Gottesdienste Pfarrmitteilungen KiWoGo & FamiGo Predigten Pfarrbüro Aktivitäten Ministranten - KJGN Jugend & Familie Unsere Kindertagesstätte Kirchenchor Frauentreff/kfd Pfarrgemeinderat Neues aus der Gemeinde Ökumene

Aktuelles aus der KiTa 2012

KiTa feierte St. Martin

„St. Martin, St. Martin“, erklang es in den Gelnhäuser Gassen. Unsere Kindertagesstätte hatte zum Martinsumzug durch die Altstadt eingeladen. Begleitet von ihren Müttern, Vätern, Omas oder Opas trugen die Kleinen ihre Laternen, die die fast dunklen Straßen erhellten. Doch bevor es soweit war, erinnerten die Vorschulkinder in der Peterskirche mit einem Spiel an den heiligen Martin, der mit einem frierenden Bettler seinen Mantel teilte. Nach dem Martinsumzug versammelten sich Klein und Groß vor dem Pfarrzentrum, wo es bei einem gemütlichen Abschluss Würstchen, Brezeln und Getränke gab.

Abschied von der KiTa St. Peter

Elisabeth Groth und Monika Schwaab sagten Aufwiedersehn.

Reichlich flossen am letzten Tag vor den Ferien die Tränen in unserer Kindertagesstätte. Kinder, Kolleginnen und Eltern nahmen Abschied von zwei Erzieherinnen, die weit über einem Jahrzehnt die Arbeit in der Kita geprägt haben. 17 Jahre stand Monika Schwaab an der Spitze der Kindertagesstätte. Nach einer zweijährigen Auszeit hatte sie sich nun endschlossen, endgültig Aufwiedersehn zu sagen. Abschied nahm auch Elisabeth Groth, die nach 16 Jahren in Pension ging.
Michael Hofmann, Vertreter des Elternbeirates, Monika Zeiger, Leiterin der KiTa, und Diakon Thomas Smettan lobten das Engagement und Wirken von Monika Schwaab und Elisabeth Groth. Dem schlossen sich mit viel Applaus die Kinder und Eltern an.