Gottesdienste KiWoGo & FamiGo Pfarrmitteilungen Predigten Pfarrbüro Aktivitäten Ministranten - KJGN Jugend & Familie Unsere Kindertagesstätte Kirchenchor Frauentreff/kfd Pfarrgemeinderat Neues aus der Gemeinde Ökumene

Aktivitäten 2011

Frauentreff besuchte Mainz

Tag um Tag, Jahr um Jahr kommen unzählige Menschen nach Mainz und besuchen den Dom. Wer immer auch in den Dom eintreten möchte, der tut dies durch eines der Domportale. Bei jedem der Portale lohnt es, den Blick auf ihnen ruhen zu lassen.
Dies haben wir, zusammen mit Dr. Beate Höfling getan. Sie hat uns in eindrucksvoller Weise die reiche Symbolik und Bedeutung dieser Protale nahegebracht.
Beim anschließenden Vespern in einer Weinstube klang der Nachmittag und Abend in froher Runde aus.

Auf dem Jakobsweg unterwegs

Auf Schusters Rappen erkundeten Mitglieder des Frauentreffs von St. Peter ein erstes Teilstück des Jakobswegs. Von Gelnhausen ging es am 15. September nach Roth.

Wanderung der "jung gebliebenen Frauen"

„Ich will zur schönen Sommerzeit ins Land der Franken fahren“: Unter diesem Motto rief Cornelia Scimone zur diesjährigen Wanderung ins nahe gelegene Frankenland. Um 15.15 Uhr erfolgte der Start mit PKW ab Gelnhausen durch das schöne Freigericht nach Michelbach. Dieses beschauliche Weinörtchen im Kahlgrund ist heute ein Stadtteil von Alzenau.

Warum denn in die Ferne schweifen....

In unserer Heimat gibt es schöne Plätze. Cornelia Scimone kennt sie! Einmal im Jahr unternehmen wir eine kleine Wanderung. Diesmal führt uns Cornelia nach Büdingen.

Frauenpilgertag in Fulda

Zirka. 400 Frauen pilgerten am vergangenen Samstag zu Fuß, mit der Bahn, dem Auto oder auch dem Fahrrad nach Fulda zum Grab des Heiligen Bonifatius. Auch Frauen unserer Kirchengemeinde und unseres Pastoralverbundes nahmen an diesem Pilgertag teil.